// Wie denken Computer? / Selber programmieren

Bsp. 6: Ereignisse behandeln

In diesem Beispiel wird gezeigt, wie auf Ereignisse reagiert werden kann, wie Bilder gewechselt werden und wie Musik abgespielt wird.

Aufgabe 6

Erweitere das Programm so, dass bit zum Tanzen kommt, das Äussere (Farbe, Grösse und eine weitere Eigenschaft) verändert. Weiter soll der Partyhintergrund in Farbe und Form verändert werden.

Vorgehen

Klicke auf der Seite scratch.mit.edu/projects/18648339 auf den Knopf "Schau hinein"

ODER installiere dazu die Programmierumgebung Scratch und lade das Beispielprogramm 6 herunter.

Hinweise

Es lohnt sich, die Hinweise zu den einzelnen Programmblöcken zu lesen:

Lösungshilfen:

Wer nicht weiter kommt, kann

Variation

Ändere die Musik. bit soll sich anders bewegen (tanzen). Verändere die Lichteffekte. Schaffe ein Dancefeeling.

Danach