// Warum lieben Computer Ordnung? / Tipps zur Lösung

Suchen in einer Liste

Aufgabe

Wer hat versucht, bit anzurufen?

In einer Telefonliste suchen

Aha, Florian Widmer hat versucht, bit zu erreichen. Wie ist bit bei der Suche vorgegangen?

bit ist die Liste von oben bis unten Zeile für Zeile durchgegangen. Auf jeder Zeile hat bit die Telefonnummer auf dem Telefon mit der Nummer auf der Liste verglichen. Das war mühsam und ging lange, denn Florian steht fast zuunterst auf der Liste. Es waren 22 Schritte nötig, bis bit Florians Namen gefunden hat.

bit muss Florian gleich zurückrufen. Vorher muss bit aber unbedingt noch schnell etwas im Telefonbuch nachschauen. Hilf bit beim suchen im Telefonbuch. bit wird hoffentlich nicht auf die gleiche Art und Weise suchen wie gerade eben mit der Telefonliste!

Suchen im Telefonbuch

> Hier gehts weiter, um bit zu helfen.

< zurück zur Übersicht